Donnerstag, 3. November 2022

About - über uns - Wer sind wir - Kontakt - Mail

Zwe


i

Zwei Foto-begeisterte Freunde (Bäne und Sigi) senden sich in unreglmässigen Abständen ein Foto zu. Der Empfänger bearbeitet nun die erhaltene Fotografie, so dass ein "neues" Bild entstehen kann. Die Ergebnisse (alt<->neu) (vorher<->nachher) werden hier präsentiert. 

Eine Fotografie, mal so oder dann so. Jeder Fotos wird mit der Überarbeitung ein neues Gesicht, eine neue Gestalt, ein neuer Ausdruck gegeben.

Mal nur ganz fein, mal intensiver.

Farben, Formen, Korn, Klarheit, Ausschnitt


Kurzporträt Bäne:

Mit Fotografieren habe ich vor 50 Jahren begonnen - mit etwa siebzehn, achtzehn Jahren. 
Ein paar Jahre später die erste Spiegelreflexkamera und Schwarzweiss Fotos selbst entwickeln und vergrössern. 
Aktuell fotografiere ich nur noch Digital. Meine 3 verschiedenen Kameras (2 NIKON und Panasonic) benutze ich nicht oft. Dafür kommt die Kamera meines Galaxy S20 auf den täglichen Wegen oft zum Einsatz. 
Die gemachten Fotos lasse ich unbearbeitet oder «motze» sie mit den im Gerät Installierten Programmen auf.


Kurzporträt Sigi:

ü65 und glücklicher Rentner. Ich fotografiere seit ich ca. 20 Jahre alt war. Mal mehr - mal weniger. Zuerst vor allem Dias, dann oft Papier und jetzt ausschliesslich digital, einerseits mit 2 verschiedenen Kameras (eher selten) und oft nur mit dem Apple Mobil Telefon.

Zur Fotobearbeitung benutze ich einerseits die Apple intergrierten Tools sowie oft folgende Apps und Anwendungen:

Apple Fotos, Fotor Foto Editor, Luminar Neo, Darkroom, Pixelmator Pro, SDFX, Painnt, GoArt NFT Creator, Tayasui Sketches, My PaintBrush, PhotoScape X, TouchRetouch, Infltr, Prisma, Ultralight

Was mich bei der Fotografie besonders fasziniert ist, ganz gewöhnlichen kleinen Gegenständen des Alltags oder unterwegs ein "neues Gesicht" oder eine neue Geschichte geben zu können. Ebenso erstelle ich gerne Bilder, die von den betrachtenden Personen individuell interpretiert werden können.

Viele meiner Fotos werden auf folgenden Blogs - mit unterschiedlichen Schwerpunkten - regelmässig veröffentlicht:

https://resli-ferien-reise-blog.blogspot.com/

https://digital-malen.blogspot.com/

https://mattenhofbern.blogspot.com/

https://bern-diesunddas.blogspot.com/

https://baselland-fan.blogspot.com/


Kontakt:

hinundherfoto@gmail.com

hinundherfoto@gmail.com


Mails werden in unregelmässigen Abständen gelesen und immer beanwortet.

Danke für die Geduld.


*****************************************************


Beachte auch